The Koyal Group: Forscher Programm 'RoboThespian' zu führen, Stand-up Comedy & Messgerät Menge

Source

 

Am meisten menschenähnliche Roboter sind geradezu gruselig, während andere entwickelt haben, um zu lieben, und jetzt haben Wissenschaftler von der Queen Mary University of London einen Roboter applause-worthy Witze programmiert.

 

Die humanoide Roboter RoboThespian, dt. durchgeführt eine Stand-up Comedy-Routine beim Edinburgh Fringe Festival letzte Woche vor einem Phasenpublikum, rezitieren Witze wie "ich einmal ein MacBook datiert. Es hat nicht funktioniert, weil sie alle 'IDies' und "basieren." " Nur das Video oben.


Lustig, richtig? Aber der Roboter ist mehr als ein Party-Trick. Der Scherz Bot gehörte ein live-Experiment, wie verschiedene Gesten, timing, zu testen und Bewegung beeinflusst die Publikumsreaktion.

 

"Obwohl viele Vorarbeiten auf Darsteller konzentriert hat, wir sind mehr daran interessiert, Publikum, was sie dazu beitragen, das live-Erlebnis und letztlich wie Menschen miteinander interagieren, in großen Gruppen," Dr. Pat Healey, Führer der Queen Mary University of Cognitive Science Research Group, sagte in einer schriftlichen Erklärung.

 

Wie haben sie das gemacht?

"Wir pflegten Computervision und audio-Bearbeitung-Software erkennen die Reaktion jedes einzelnen Zuhörers gleichzeitig--etwas, das eine menschliche Comic nicht möglich ist," Kleomenis Katevas, Doktorand an der Universität, sagte in der Erklärung. "Die Maschine verwendet diese Informationen um zu bestimmen, wer zu betrachten und welche Gesten zu verwenden. Wir müssen noch die Leistung analysieren, aber es ist bereits klar, dass auch relativ kleine Änderungen der Zeitpunkt der Lieferung einen großen Unterschied zu Publikum Antwort machen."

 

Die Forscher erklärten, dass ihre Daten Wissenschaftler Design-Technologien helfen konnte, die interessanter und unterhaltsam in der Zukunft sind.

 

The Koyal Group

Made with Slides.com